Zum Shop...
Abonnieren...







26.05.2014


Neues Studio-Album der Gitarrenlegende Steve Khan
Für sein neuestes Werk hat sich Steve Khan eine exzellente Rhythmusgruppe ins Studio geholt: Rubén Rodríguez(el. bass & baby bass), Bobby Allende(conga), Marc Quiñones(timbal), und Dennis Chambers(drums). Ebenso mit dabei sind Rob Mounsey (keys & orchestrations), Randy Brecker (flügelhorn), Gil Goldstein (accordion) und Mariana Ingold (vocals).
Mehr dazu...


26.05.2014


Atmospheres featuring Clive Stevens & Friends
Nach 40 (!) Jahren liegt nun endlich das Debütalbum des englischen Saxophonisten Clive Stevens auf CD vor. Aufgenommen 1972 und veröffentlicht 1974 zählt „Atmospheres featuring Clive Stevens & Friends“ zu den frühen Werken des amerikanischen Jazzrock.
Mehr dazu...






25.04.2014


Steve Khan
SUBTEXT (ESC 3752)
Compact Disc
Der Name Steve Khan hat im Jazz einen besonderen Klang: Steve Khan war einer der einflussreichsten Gitarristen der siebziger Jahre, spielte bei Miles Davis, George Duke und Billy Cobham einen sehr rockigen und funkigen Sound. Danach arbeitete er mehr mit Salsa Stars wie Ruben Rodriguez und auch mit den Brecker Brothers, David Sanborn, war Mitglied in den Bands von Jack deJohnette und Mike Mainieri`s Steps Ahead.
Zum Album...


25.04.2014


Sampler
ATMOSPHERES (ESC 3750)
Compact Disc
Was waren das für tolle Zeiten, damals, als Miles Davis mit “Bitches Brew” auch in Rockzirkeln wie eine Bombe einschlug, als John McLaughlin sein Mahavishnu Orchestra installierte, Joe Zawinul und Wayne Shorter mit Weather Report eine der wohl einflussreichsten Formationen des Jazz gründeten, Chick Corea mit seinen Return To Forever zu Höhenflügen abhob.
Zum Album...





The Mightiest Ever
NOW (ESC 3747)
Compact Disc


Zum Album...



M.E.A.N.
HELDEN AUS EINER FERNEN ZEIT (ESC 3748)
Compact Disc


Zum Album...



NORWEGIAN WIND ENSEMBLE
TIEFENTRäUME (Nordwind Records nwd131)
Compact Disc


Zum Album...



HEAD RADIO RETRANSMISSIONS
A TRIBUTE TO RADIOHEAD
ESC 3746
Compact Disc


Zum Album...